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A.Serious.Man.DVDRiP.MD.German.XViD-CIS

Not Rated

Cover: A.Serious.Man.DVDRiP.MD.German.XViD-CIS

Kategorie: Filme » Kinofilme

Release: n/a

Darsteller: n/a

Hersteller: n/a

Regie: n/a

Release Jahr: 2010

Eingetragen: 24.01.10 16:44

Genre: Comedy

Dauer: n/a

Sprache: Deutsch

Größe: 1,17 GB

Format: n/a

Quelle: n/a

CDs: n/a

Hits: 1.958

Uploader: saugking

Passwort: saugking.net

Preview: n/a

Sample: n/a


Beschreibung:
Movie............: A Serious Man
Release Date.....: 24.01.10
Cinema Date......: 21.01.10

Video Source.....: ESPiSE (THX!)
Audio Source.....: Mic (own)
Video Format.....: Xvid

Genre............: Komoedie
Runtime..........: 01:45:22

IMDB.............: www.imdb.com/title/tt1019452/

Plot:
Eigentlich lebt Larry Gopnik ein beschauliches Leben in einer kleinen jüdischen Gemeinde im Mittleren Westen der USA. Er ist ein liebender Ehemann, fürsorglicher Vater und erfolgreicher Professor. Aber irgendwie läuft plötzlich nichts mehr so wie gewohnt. Larrys Gattin verlangt die Scheidung, um mit ihrem selbstgefälligen neuen Liebhaber zusammenleben zu können. Sein Sohn hat Probleme in der Schule, die Tochter bestiehlt ihn, um sich eine Nasenkorrektur finanzieren zu können. Sein psychisch labiler Bruder hockt nur noch auf der Couch herum. Und als ob die Familie nicht schon genügend Probleme bereiten würde, gerät auch noch Larrys Karriere ins Trudeln. So beschließt er, sich Hilfe bei einem Rabbi zu holen. Doch auch das ist leichter gesagt als bekommen…


Notes:
In den ersten paar Minuten wird bisschen juedisch
gesprochen, is ja im prinzip fast wie deutsch,
sollte also jeder verstehen :P

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Das finstere Tal

Der -sterreicher Andreas Prochaska ("Spuren des Bösen") knüpft an die Tradition der Schneewestern an. Sam Riley ("Control") spielt einen wortkargen Fremden, der in die Berge gekommen ist, um eine alte Rechnung zu begleichen. Ein bildgewal­tiger Antiheimatfilm, der eine untergründig brodelnde Stimmung schürt, die am Ende gewaltsam eskaliert. Der -sterreicher Andreas Prochaska ("Spuren des Bösen") knüpft an die Tradition der Schneewestern an. Sam Riley ("Control") spielt einen wortkargen Fremden, der in die Berge gekommen ist, um eine alte Rechnung zu begleichen. Ein bildgewal­tiger Antiheimatfilm, der eine untergründig brodelnde Stimmung schürt, die am Ende gewaltsam eskaliert.

DeAD

Der labile Patrick begibt sich nach dem Selbstmord der Mutter auf die Suche nach seinem Erzeuger. Hamburger Low-Budget-Produktion mit teils amateur­haften Darstellerleistungen. Der labile Patrick begibt sich nach dem Selbstmord der Mutter auf die Suche nach seinem Erzeuger. Hamburger Low-Budget-Produktion mit teils amateur­haften Darstellerleistungen.

Und morgen Mittag bin ich tot

... fährt in die Schweiz, um zu sterben (umwerfend: die zurzeit sehr präsente Liv Lisa Fries). Wie es ihr gelingt, selbst ihre Mutter (Lena Stolze) von diesem Entschluss zu überzeugen, das schildert dieses Sterbehilfedrama mit erstaunlicher Gelassenheit und großer Wahrhaftigkeit. ... fährt in die Schweiz, um zu sterben (umwerfend: die zurzeit sehr präsente Liv Lisa Fries). Wie es ihr gelingt, selbst ihre Mutter (Lena Stolze) von diesem Entschluss zu überzeugen, das schildert dieses Sterbehilfedrama mit erstaunlicher Gelassenheit und großer Wahrhaftigkeit.

Stromberg - Der Film

Die Fans ahnten es längst: Bernd Stromberg, Leiter der Abteilung Schadensregulierung M bis Z in der Capitol Versicherung, ist ein Mann für die große Leinwand. Sie haben seit 2004 fünf Staffeln und 46 Folgen lang mit größtem Genuss auf Pro Sieben zugeschaut, wie Stromberg (Christoph Maria Herbst) seine Mitarbeiter mobbte, sexistische Sprüche klopfte und in grenzenloser Selbstüberschätzung die Kollegen leiden ließ - allen voran Unglückswurm Ernie (Bjarne Mädel), Frauenversteher Ulf (Oliver Wnuk) und seine Auserwählte Tanja (Diana Staehly). Es dauerte schließlich sechs Jahre von der Idee eines Kinofilms bis zur Umsetzung. Per "Crowd-Investing", wie die Macher es nennen, wurde Stromberg - Der Film co-finanziert: Die Fans beteiligten sich mit Anteilsscheinen zwischen 50 und 1000 Euro. Eine Million Euro kam so zusammen. Wird der Film ein Hit, fließt Kohle inklusive möglicher Rendite an die Geber zurück. Der Inhalt ist schnell erzählt. Als Gerüchte aufkommen, dass die Zweigstelle geschlossen werden soll, nutzt Stromberg das anstehende 50-jährige Firmenjubiläum, um sich in die Konzernzentrale zu retten. Blöd nur, dass auch sein Stellvertreter Ernie plötzlich Ehrgeiz entwickelt, und so wird der Betriebsausflug samt Feier zur Katastrophe für alle Beteiligten… Der Film folgt dem situativen Erzählstil der TV-Serie, was im Kino zunächst eigenartig träge wirkt. Fahrt nimmt er auf, als alle im Bus sitzen und die Stromberg- und die Außen-Welt sich begegnen. Das furiose Finale ist dann wirklich leinwandfüllend. Christoph Maria Herbst hat in einem früheren Interview gesagt: Der Charme der Serie liegt darin, dass sie so klein und fein ist. Deswegen wird es nie zu einem "Stromberg"-Kinofilm kommen. Nu isser doch da, der Kinofilm. Wie konnte das passieren? Christoph Maria Herbst Wen zitieren Sie denn da? Sie. Herbst Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. (lacht) Nun kommen Sie mir nicht mit Adenauer. Herbst Warum nicht? Schließlich komme ich auch aus dem Rheinland. Ralf Husmann (grinst) Ich bin mal gespannt, wie du aus der Nummer wieder rauskommst. Herbst Ich auch. (lacht) Ich baue Ihnen eine Brücke, über die Sie gehen könnten: War die Gage hoch genug? Herbst Genau, das ist der Grund. Husmann Der Herbst ist käuflich. Herbst Wir haben eine Million Euro vom Produzenten bekommen, und die ist sofort auf mein Nummernkonto geflossen. Aber mal im Ernst: Wenn die Kanzlerin vor der Wahl behauptet, mit ihr werde es keine Maut geben, und jetzt kriegen wir doch eine, bin ich doch in bester Gesellschaft. Denn die Mutti redet genauso wie der Papa. Husmann Wann hast du das denn überhaupt gesagt, du Arschloch? Anlässlich der dritten Staffel. Herbst Da bin ich vollkommen falsch verstanden worden. (lacht) Nein, die Zeit war einfach reif. Wir hatten fünf Staffeln erzählt, dem Husmann wäre für eine sechste auch nix mehr eingefallen. Es reichte eigentlich nur noch für einen Neunzigminüter, und das Geld dafür lag rum. Ich dachte, Sie hätten den Film mittels Crowdfunding finanziert. Die Fans konnten Anteile zwischen 50 und 1000 Euro kaufen, bis Sie eine Million Euro zusammenhatten. Herbst Darf ich verbessern? Es muss heißen mittels "Crowd-Investing". Sie klären mich jetzt sicher auf, was das heißt. Herbst Gern. Wie das englische Wort schon fast vermuten lässt, hat der Fan getreu dem Gedanken des Shareholder Value die große Chance, sein Investment nicht nur zurückzubekommen, sondern sogar eine Rendite zu erwirtschaften. Ab der millionsten verkauften Karte tritt dieser Fall ein. Haben Sie dieser Anlageform vertraut und selbst Einlagen beigesteuert? Husmann Ich habe 1000 Euro von meinem eigenen, hart ersparten Geld investiert. Bjarne Mädel Echt? Ich wollte mir nach zehn Tagen mal etwas genauer ansehen, wie das funktioniert, aber da waren alle Anteile schon weg. Bekommen die Macher der BBC-Serie "The Office", nach deren Vorbild "Stromberg" gemacht ist, einen Teil der Kinoerlöse ab? Husmann Nein. Man sagt, Sie hätten sich auf einen Deal geeinigt, als die Herrschaften rechtliche Schritte androhten, weil "Stromberg" ein Plagiat sei. Husmann Stimmt nicht. Ich habe mich mit denen auf gar nichts geeinigt. Pro Sieben und die BBC haben einen Deal gemacht. Herbst Gibt es einen "The Office"-Kinofilm? Mädel Nein. Husmann Wie viele Staffeln haben die in England gemacht? Herbst Zwei. Husmann Na bitte. Frank-Walter Steinmeier hat einen Cameo-Auftritt als er selbst. Wie viele Takes hat es gebraucht, bis die Szene im Kasten war? Husmann Vier. Mädel Wir hatten auch Sigmar Gabriel angefragt, aber der hatte keine Zeit. Husmann Jedenfalls hat Steinmeier die Regieanweisung sofort verstanden. Mädel Er sollte eine Banane laufen, also einen Bogen, damit er niemanden verdeckt. Herbst Allerdings hat er gefragt, ob er nicht auch mal eine andere Frucht laufen könne. Ich wusste gar nicht, dass ein Stromberg-Dreh auch "Tutti Frutti"-Momente bietet. Herbst (nickt) Der war gar nicht schlecht. Danke. Herr Mädel, wie uneitel muss man sein, um Typen wie Ernie, Schotty oder "Bär" Schäffer zu spielen? Husmann Gut, dass man ihn jetzt nicht sehen kann. Herbst Du wirst ja ganz rot. Mädel In dem Moment, in dem ich Herrn Herbst im Film meinen nackten Hintern ins Gesicht halte, war mir sehr bewusst, dass das später auf der Leinwand sechs mal sechs Meter groß zu sehen sein wird. Das war mir schon beim Drehen unangenehm. Aber viel peinlicher ist mir Arbeit, die qualitativ schlecht ist. Das ist viel schlimmer als eine dämliche Frisur oder ein spießiges Kostüm. Wie viele "Stromberg"-Sprüche haben Sie privat parat, Herr Herbst? Herbst Keine. Das ist gelernter Text, den ich nur auf die Kurzfestplatte speichere. Klar, habe ich ein privates Best-of, aber das nutze ich nicht beim Einkaufen. Sie sagen privat also niemals "Pillepalle"? Herbst Ich muss Sie enttäuschen. Nein. Herr Husmann, woher nehmen Sie die Sprüche? Sitzen Sie in öffentlichen Verkehrsmitteln und belauschen die Menschen? Husmann Auch, aber vieles ist schlicht erarbeitet und ausgedacht. Ich habe ja früher zweieinhalb Jahre lang als Gagschreiber für Harald Schmidt gearbeitet, da musste man sich täglich 15 brüllkomische Oneliner ausdenken. So ähnlich kann man sich die Arbeit an "Stromberg" auch vorstellen. Mussten Sie Herrn Husmann mal korrigieren, weil er eine Szene geschrieben hat, die für Ernie oder Stromberg nicht ganz passte? Husmann Ich hasse Schauspieler, die sagen: Meine Figur würde so etwas niemals machen. Ich erwidere denen dann immer: Die macht das, weil das da steht. Herbst So, da haben Sie's. Mädel Er ist ein kleiner Diktator. Wie viel Prozent "Stromberg", schätzen Sie, stecken noch gleich in Ihnen? Husmann Zweiundachtzig Prozent. Herbst In mir sind's achtzehn. Und zusammen sind wir Papa. Was mögen Sie beide an Ernie und Stromberg am meisten? Herbst Meine Liebe zu dieser Figur ist nahezu grenzenlos. Mädel Ich war in der vierten Staffel ein bisschen unglücklich darüber, dass Ernie so depressiv war, was wir in der fünften Staffel ins Gegenteil verkehrt haben. Die einzelnen Szenen an sich sind gut, aber wenn man das am Stück sieht, dreht Ernie ständig durch und ist derart überdreht, dass er mir beinahe schon selbst auf die Nerven ging. Im Film ist er jetzt wieder der alte Ernie, und das hat mich komplett mit ihm versöhnt. Natürlich, er ist nicht ganz dicht, er ist ein Zwölfjähriger im Körper eines erwachsenen Mannes, alles richtig, aber er hat innere Größe. Ich liebe die Szene, in der er für Stromberg ein Abschlussständchen einstudiert hat trotz allem, was der ihm über die Jahre so angetan hat. Das ist total rührend. Wie emotional war der letzte Drehtag nach 46 Folgen in fünf Staffeln und einem Kinofilm? Herbst Wir haben alle geheult wie die Schlosshunde. Mädel Unser Regisseur Arne Feldhusen hat sich bei jedem Einzelnen bedankt, es wurde von Person zu Person schlimmer, er konnte kaum noch sprechen und flennte nur noch. Herbst Das Abschlussfest hat die Stimmung wieder ein bisschen angehoben, aber zehn Jahre kippt man nicht so einfach weg. Man geht niemals so ganz. War es tatsächlich der letzte Drehtag, oder werden Sie's machen wie Monty Python, die nach 30 Jahren zurückkehren, weil sie die Kohle brauchen? Husmann (lacht) Wenn's danach geht, können wir schon gleich im nächsten Jahr weitermachen. Die Fans ahnten es längst: Bernd Stromberg, Leiter der Abteilung Schadensregulierung M bis Z in der Capitol Versicherung, ist ein Mann für die große Leinwand. Sie haben seit 2004 fünf Staffeln und 46 Folgen lang mit größtem Genuss auf Pro Sieben zugeschaut, wie Stromberg (Christoph Maria Herbst) seine Mitarbeiter mobbte, sexistische Sprüche klopfte und in grenzenloser Selbstüberschätzung die Kollegen leiden ließ - allen voran Unglückswurm Ernie (Bjarne Mädel), Frauenversteher Ulf (Oliver Wnuk) und seine Auserwählte Tanja (Diana Staehly). Es dauerte schließlich sechs Jahre von der Idee eines Kinofilms bis zur Umsetzung. Per "Crowd-Investing", wie die Macher es nennen, wurde Stromberg - Der Film co-finanziert: Die Fans beteiligten sich mit Anteilsscheinen zwischen 50 und 1000 Euro. Eine Million Euro kam so zusammen. Wird der Film ein Hit, fließt Kohle inklusive möglicher Rendite an die Geber zurück. Der Inhalt ist schnell erzählt. Als Gerüchte aufkommen, dass die Zweigstelle geschlossen werden soll, nutzt Stromberg das anstehende 50-jährige Firmenjubiläum, um sich in die Konzernzentrale zu retten. Blöd nur, dass auch sein Stellvertreter Ernie plötzlich Ehrgeiz entwickelt, und so wird der Betriebsausflug samt Feier zur Katastrophe für alle Beteiligten… Der Film folgt dem situativen Erzählstil der TV-Serie, was im Kino zunächst eigenartig träge wirkt. Fahrt nimmt er auf, als alle im Bus sitzen und die Stromberg- und die Außen-Welt sich begegnen. Das furiose Finale ist dann wirklich leinwandfüllend. Christoph Maria Herbst hat in einem früheren Interview gesagt: Der Charme der Serie liegt darin, dass sie so klein und fein ist. Deswegen wird es nie zu einem "Stromberg"-Kinofilm kommen. Nu isser doch da, der Kinofilm. Wie konnte das passieren? Christoph Maria Herbst Wen zitieren Sie denn da? Sie. Herbst Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. (lacht) Nun kommen Sie mir nicht mit Adenauer. Herbst Warum nicht? Schließlich komme ich auch aus dem Rheinland. Ralf Husmann (grinst) Ich bin mal gespannt, wie du aus der Nummer wieder rauskommst. Herbst Ich auch. 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Mädel Ich war in der vierten Staffel ein bisschen unglücklich darüber, dass Ernie so depressiv war, was wir in der fünften Staffel ins Gegenteil verkehrt haben. Die einzelnen Szenen an sich sind gut, aber wenn man das am Stück sieht, dreht Ernie ständig durch und ist derart überdreht, dass er mir beinahe schon selbst auf die Nerven ging. Im Film ist er jetzt wieder der alte Ernie, und das hat mich komplett mit ihm versöhnt. Natürlich, er ist nicht ganz dicht, er ist ein Zwölfjähriger im Körper eines erwachsenen Mannes, alles richtig, aber er hat innere Größe. Ich liebe die Szene, in der er für Stromberg ein Abschlussständchen einstudiert hat trotz allem, was der ihm über die Jahre so angetan hat. Das ist total rührend. Wie emotional war der letzte Drehtag nach 46 Folgen in fünf Staffeln und einem Kinofilm? Herbst Wir haben alle geheult wie die Schlosshunde. Mädel Unser Regisseur Arne Feldhusen hat sich bei jedem Einzelnen bedankt, es wurde von Person zu Person schlimmer, er konnte kaum noch sprechen und flennte nur noch. Herbst Das Abschlussfest hat die Stimmung wieder ein bisschen angehoben, aber zehn Jahre kippt man nicht so einfach weg. Man geht niemals so ganz. War es tatsächlich der letzte Drehtag, oder werden Sie's machen wie Monty Python, die nach 30 Jahren zurückkehren, weil sie die Kohle brauchen? Husmann (lacht) Wenn's danach geht, können wir schon gleich im nächsten Jahr weitermachen.

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Abbas Kiarostami ("Der Geschmack der Kirsche") zeigt gern Menschen beim Autofahren. Dieser Vorliebe ist der Iraner auch in seinem ersten japanischen Film über ein junges Callgirl, ihren eifersüchtigen Freund und einen pensionierten Soziologieprofessor treu geblieben. Das wenige, was passiert, wird eher indirekt erzählt. Ein Fall für Cineasten. Abbas Kiarostami ("Der Geschmack der Kirsche") zeigt gern Menschen beim Autofahren. Dieser Vorliebe ist der Iraner auch in seinem ersten japanischen Film über ein junges Callgirl, ihren eifersüchtigen Freund und einen pensionierten Soziologieprofessor treu geblieben. Das wenige, was passiert, wird eher indirekt erzählt. Ein Fall für Cineasten.

Pompeji

Mehr Inferno geht nicht: Erst gibt es ein Erdbeben, dann bricht ein Vulkan aus, der wiederum einen Tsunami auslöst und mittendrin tobt Kiefer Sutherland als böser Römer durch die Trümmerlandschaft. Das von "Resident Evil"-Serientäter Paul W.S. Anderson inszenierte 3D-Epos rekonstruiert in atemraubenden Bildern den Untergang von Pompeii, der bereits 1935 mit erstaunlichen Trickaufnahmen von Ernest B. Schoedsack verfilmt wurde. In der pompösen Neuauflage verkörpert Harington den Arenakämpfer Milo, der wenige Tage vor dem 24. August des Jahres 79 nach Christus in die Vesuvstadt kommt und sich in die schöne Cassia (Emily Browning) verliebt, die von ihren Eltern mit dem korrupten Senator Corvus (Sutherland) verbandelt werden soll. Als der Vulkan Feuer und Lava spuckt, setzt Milo alles daran, das Leben seiner Gespielin zu retten. Anderson verarbeitet den Stoff zu einem spekulativen Gemisch aus Ridley Scotts "Gladiator" und James Camerons "Titanic". Das hat etwas von Malen nach Zahlen, ist in seiner dreisten Konsequenz aber von einer überrumpelnden Perfektion. Wer eruptives Krachbumm-Kino mag, ist hier gut aufgehoben. Mehr Inferno geht nicht: Erst gibt es ein Erdbeben, dann bricht ein Vulkan aus, der wiederum einen Tsunami auslöst und mittendrin tobt Kiefer Sutherland als böser Römer durch die Trümmerlandschaft. Das von "Resident Evil"-Serientäter Paul W.S. Anderson inszenierte 3D-Epos rekonstruiert in atemraubenden Bildern den Untergang von Pompeii, der bereits 1935 mit erstaunlichen Trickaufnahmen von Ernest B. Schoedsack verfilmt wurde. In der pompösen Neuauflage verkörpert Harington den Arenakämpfer Milo, der wenige Tage vor dem 24. August des Jahres 79 nach Christus in die Vesuvstadt kommt und sich in die schöne Cassia (Emily Browning) verliebt, die von ihren Eltern mit dem korrupten Senator Corvus (Sutherland) verbandelt werden soll. Als der Vulkan Feuer und Lava spuckt, setzt Milo alles daran, das Leben seiner Gespielin zu retten. Anderson verarbeitet den Stoff zu einem spekulativen Gemisch aus Ridley Scotts "Gladiator" und James Camerons "Titanic". Das hat etwas von Malen nach Zahlen, ist in seiner dreisten Konsequenz aber von einer überrumpelnden Perfektion. Wer eruptives Krachbumm-Kino mag, ist hier gut aufgehoben.

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